Bochum: Corona-Inzidenz steigt über 100

In Bochum verschärft sich die Corona-Lage soweit, dass die Corona-Inzidenz erstmalig wieder über 100 klettert. Dementsprechend verschlechtern sich auch die anderen Corona-Zahlen für Bochum weiter.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Viele Corona-Neuinfektionen in Bochum - auch am Sonntag

In Bochum liegt der Corona-Inzidenzwert am Montag (01.11.) bei 101,0. Das gibt das Robert-Koch-Institut an. Außerdem hat die Stadt Bochum wieder einige Neuinfektionen registriert. Am Sonntag (31.10.) waren es 49. Aktuell sind insgesamt 527 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Davon liegen 36 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 11 davon auf Intensivstationen.

Stadt Bochum: Keine neuen Corona-Impfungen

Die Stadt Bochum meldet keine neuen Corona-Impfungen in unserer Stadt. Am Sonntag (31.10.) hat sie keine mobilen Impfungen angeboten, damit wurde auch niemand in unserer Stadt geimpft. Es kann dagegen sein, dass in Bochumer Arztpraxen geimpft wurde. Die Impf-Zahlen von den Bochumer Ärzt:innen gibt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe allerdings nur einmal die Woche bekannt. Dementsprechend sind sie für den Sonntag (31.10.) bisher nicht bekannt.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline