Bochum: Corona-Lage vergleichsweise entspannt

52 Menschen in Bochum sind nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Bei uns in Bochum ist die Corona-Lage nach wie vor vergleichsweise entspannt. Nach Angaben der Stadt Bochum sind am Montag drei Neuinfektionen bestätigt worden. Aktuell sind jetzt 52 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. Das Wochenende sei ruhiger abgelaufen als zuletzt. Trotzdem haben Polizei und Ordnungsamt um Mitternacht jeweils die Plätze vor dem Schauspielhaus und hinter dem Musikforum geräumt. Dabei mussten auch einige Verwarnungen ausgesprochen werden. An der Lessingschule wird noch immer auf ein Testergebnis gewartet – dort war am Wochenende ein positiver Coronafall aufgetreten. Alle anderen Tests bei Kontaktpersonen liegen vor, sie waren alle negativ.


Hier könnt ihr die Entwicklung des Coronavirus in Bochum nachvollziehen.


Weitere Meldungen

skyline