Bochum: Corona-Situation bleibt wechselhaft

Die Corona-Lage in Bochum bleibt wechselhaft. Nachdem der Corona-Inzidenzwert in den letzten Tagen immer weiter gesunken ist, steigt er am Donnerstag (16.12.) wieder an. Auch die Zahl der nachweislich Corona-Infizierten in Bochum steigt wieder.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Krankenhaus-Situation verbessert sich

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen wieder. Der Inzidenzwert liegt am Donnerstag (16.12.) bei 206,3. Zuletzt hatte es 178 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben, sagt die Stadt Bochum. Damit sind jetzt 1.267 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Die Situation in den Bochumer Krankenhäusern verbessert sich dagegen weiter. Aktuell werden 55 Corona-Erkrankte stationär behandelt, davon liegen 13 auf Intensivstationen.

Corona-Impfungen in Bochum

Die Stadt Bochum führt weiter viele Corona-Impfungen durch. In den Impfstellen sind am Mittwoch (15.12.) 2.139 Corona-Impfungen durchgeführt. Darunter 146 Erstimpfungen, 102 Zweitimpfungen und 1.891 Booster-Impfungen. Die Impfquote für Bochum liegt gerade bei 72,3.

Große Corona-Impfaktion in Bochum-Hofstede

Am Sonntag (19.12.) gibt es in Bochum-Hofstede eine große Impfaktion. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr euch mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer impfen lassen. Insgesamt gibt es 500 Termine. Die können online gebucht werden. Angeboten werden Erst-, Zweit, sowie Booster-Impfungen.

Alle wichtigen Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht gibt es auch nochmal hier.

Weitere Meldungen

skyline