Bochum: Corona-Zahlen am Sonntag

Stadt Bochum zieht nach erstem Wochenende mit Ausgangssperre positive Bilanz. Corona-Lage in Bochum bleibt ernst. Inzidenz sinkt leicht.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Seit Samstag (24.4.) gilt auch bei uns in Bochum die Corona-Notbremse. Das bedeutet unter anderem nächtliche Ausgangssperren zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens.

Ein Stadtsprecher hat uns am Sonntag bestätigt: "Insgesamt war es nach 22 Uhr recht ruhig in Bochum". Es seien nur wenige Bochumer:innen auf den Straßen unterwegs gewesen, zum Beispiel auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Insgesamt gab es 15 Belehrungen zur Ausgangsbeschränkung (Stand Sonntag Nachmittag). Nur am Schauspielhaus habe es eine größere Demonstration gegeben. Am Samstagabend waren etwa 80 Menschen unterwegs.

Kölner Corona-Patient im St. Josef Hospital

Insgesamt gibt es kaum Entspannung, was das Corona-Lage in Bochum betrifft. Es sind weiterhin über 1.000 Bochumer:innen mit Covid19 infiziert (1.116), knapp 80 Covid-Patient:innen liegen im Krankenhaus, 30 auf der Intensivstation. Im St. Josef Hospital am Bochumer Stadtpark wird jetzt auch ein Covid-19-Patient aus Köln behandelt. Grund ist die zunehmend angespannte Lage in den Kölner Krankenhäusern.

Bochumer 7-Tage-Inzidenz sinkt

Die 7-Tage-Inidenz ist leicht gesunken. Sie liegt jetzt bei 169,9. Gleichzeitig sind wieder über 1.500 Impfungen an Bochumer:innen durchgeführt worden. Insgesamt jetzt über 121.000, 28.360 Bochumer:innen haben jetzt die zweite Impfung erhalten und damit vollständigen Impfschutz.

Mehr Zahlen rund um das Corona-Virus findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline