Bochum: Corona-Zahlen steigen im Lockdown weiter

In Bochum steigen die Corona-Zahlen weiter. Die Stadt Bochum meldet 317 aktuelle Corona-Fälle. Und wir erklären euch, welche besonderen Regeln für Patientinnen und Patienten mit Corona-Mutationen gelten.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Corona-Zahlen steigen, Inzidenzwert sinkt

Die Corona-Situation in Bochum spannt sich wieder etwas an. Die Stadt Bochum hat am Donnerstag (25.02.) 31 neue Corona-Fälle gemeldet. Momentan sind 317 Bochumerinnen in Bochumer nachweislich mit dem Virus infiziert. 50 davon liegen im Krankenhaus, davon 18 auf Intensivstationen. Die Inzidenz ist wieder etwas gesunken und liegt jetzt bei 58,7. Es sind aber auch wieder mehr Bochumer*innen gegen Corona geimpft worden. Insgesamt jetzt etwas über 20.000. Mehr als die Hälfte von ihnen hat auch schon die erforderliche Zweitimpfung bekommen.

Corona-Mutation in Bochum: Längere Quarantäne für Infizierte

Auch bei uns in Bochum ist die britische Corona-Mutation weiter auf dem Vormarsch. Ingesamt haben sich jetzt 53 Bochumerinnen und Bochumer mit der britischen Variante angesteckt, 40 davon sind aktuell in fiziert. Die sind in die Zahl der grundsätzlich mit Corona inifzierten eingerechnet. Für die Infizierten mit Mutation gilt eine strengere Quarantäne. Statt 10 Tage müssen sie sich zwei Wochen isolieren. Bei einem Krankenhausaufenthalt müssen die Patienten, die an einer Corona-Mutation erkrankt sind, vor ihrer Entlassung zur Sicherheit noch einmal einen PCR-Test machen, sagte uns ein Sprecher des Katholischen Klinikums in Bochum.

Mehr Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline