Bochum: Corona-Zahlen ungebremst auf dem Weg nach oben

Die 7-Tage-Inzidenz in Bochum ist weiter deutlich gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet am Freitag (14.01.) einen Wert von 440,1.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenzwert in Bochum steigt immer weiter

Vor knapp einer Woche lag unsere Corona-Inzidenz in Bochum noch bei etwa 294. Seitdem ist sie deutlich gestiegen und liegt bei 440,1. Damit liegt Bochum weiterhin unter dem bundesdeutschen Durchschnitt. Der Abstand wird aber immer knapper. Deutschlandweit liegt die Inzidenz bei 470,6 und ist damit ebenfalls weiter gestiegen.

Aktuell Infizierte jetzt bei fast 2500

Die Stadt Bochum meldet, dass zwei weitere Personen an Covid-19 gestorben ist. Damit sind im Laufe der Pandemie in unserer Stadt 323 Bochumer:innen an oder mit Covid-19 verstorben. Die Stadt Bochum hat gestern 438 Corona-Neuinfektionen registriert. Aktuell sind 2494 Bochumer:innen nachweislich infiziert - wieder einer neuer Rekord. Seit Beginn der Corona-Pandemie gab es noch nie so viele Bochumer:innen mit einer Corona-Infektion. Gerade liegen 51 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, davon 14 auf Intensivstationen. Die Impfquote liegt, laut der Stadt Bochum, aktuell bei 74,1 Prozent.

Alle wichtigen Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht gibt es hier.

Impfangebot im Knappschaftskrankenhaus verlängert

Das Knappschaftskrankenhaus impft länger als geplant. Das Impfangebot für Erst-, Zweit- und Boosterimfpungen wurde bis zum 31. Januar verlängert. Von montags bis freitags von 17 bis 20 Uhr könnt ihr euch in der sogenannten "Vorgelagerten Notaufnahme" impfen lassen. das geht nur mit Termin. Den könnt ihr hier online vereinbaren. Zum Impftermin braucht wie üblich den Personalausweis und eure Krankenversichtenkarte. Damit es schneller geht, solltet ihr Anamnesebogen, Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt zuhause ausdrucken und unterschrieben mitbringen. Die Unterlagen gibt es hier zum Download. Ob Erstimpfung, Zweitimpfung oder Booster: Ab sofort können sich auch Jugendliche ab 16 Jahren im Impfzentrum am Knappschaftskrankenhaus ihren Piks abholen.

Impfmöglichkeiten bieten auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte oder die Stadt Bochum an. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline