Bochum: Corona-Zahlen vom Wochenende

Die Corona-Situation in Bochum hält sich in Waage. Die Zahl der aktuell Infizierten ist leicht gestiegen. Außerdem wurden wieder viele Impfungen durchgeführt.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: 57 neue Corona-Fälle

Die Zahl der Corona-Infizierten bei uns in Bochum ist wieder etwas gestiegen. Am Wochenende hat die Stadt Bochum insgesamt 57 neue Corona-Fälle gemeldet. 50 am Samstag und sieben am Sonntag. Aktuell sind damit 389 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. 91 von ihnen werden in den Bochumer Krankenhäusen behandelt, 21 davon liegen auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert ist leicht gesunken und liegt bei 67,6.

Corona-Impfungen in Bochum: Fast 20.000 Impfungen durchgeführt

Bei uns in Bochum wurden rund ums Wochenende über 2.000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Das meldet die Stadt Bochum. Am Freitag sind 1.793 Bochumerinnen und Bochumer geimpft worden, am Samstag dann nochmal 266 Personen. So wurden bisher 19.769 Impfungen in Bochum durchgeführt. 6.327 Bochumerinnen und Bochumer haben sogar schon die erforderliche Corona-Zweitimpfung bekommen.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline