Bochum: Coronazahlen von Freitag

Corona-Inzidenz sinkt auf 150, wieder 3 neu bestätigte Todesopfer

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Drei Männer über 60 sind in Krankenhäusern verstorben

In Bochum sind am Freitag drei weitere Todesopfer im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bestätigt worden. bei den dreien handelt es sich um Männer mit Vorerkrankungen. Sie sind an ihrer Virusinfektion als Ursache in verschiedenen Krankenhäusern gestorben. Zwei von ihnen hatten sich mit der britischen Mutation infiziert.


Wieder viele Corona-Neuinfektionen

Es gab am Freitag auch wieder 76 bestätigte Neuinfektionen in Bochum. Aktuell gibt es 1033 aktive nachgewiesene Coronafälle in der Stadt, mehr als 600 sind aktuell mit der britischen Variante infiziert. Bestätigte Coronafälle werden aktuell aus 61 Bochumer Schulen gemeldet. In den Bochumer Krankenhäusern werden im Moment 77 Corona-Patientinnen und Patienten behandelt, 25 davon auf der Intensivstation.

Mehr Impfungen, Inzidenz sinkt

Allein am Freitag sind auch wieder fast 3900 Impfungen durchgeführt worden: Die Inzidenz liegt jetzt bei genau 150. Lockerungen gibt es aber frühestens, wenn die Inzidenz mehr als fünf Tage lang stabil unter 150 liegt. Alle weiteren Infos rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline