Bochum: Delta-Variante betrifft nur wenige Corona-Infizierte

In Bochum steigt die Corona-Inzidenz wieder etwas an, bleibt grundsätzlich aber stabil. Die Stadt Bochum hat in Bezug auf die Delta-Variante weiterhin gute Nachrichten: Es gibt nur vergleichsweise wenige Fälle in Bochum.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenzwert steigt minimal

Der Bochumer Inzidenzwert ist wieder etwas gestiegen, wenn auch nur leicht. Er liegt aktuell 5,7. So gibt ihn das Robert-Koch-Institut an. Zuletzt lag die Bochumer Inzidenz drei Tage in Folge bei 5,5.

Corona in Bochum: Eine Neuinfektion

Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum bleiben weiter stabil. Die Stadt hat am Dienstag (29.06.) eine weitere Neuinfektion gemeldet, aktuell sind 34 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Ein Drittel davon wird in den Bochumer Krankenhäusern behandelt, fünf Patient:innen liegen auf Intensivstationen.

Bochum: 200.000 Corona-Erstimpfungen

Bei uns in Bochum hat am Montag (29.06.) die 200.000 Person eine Corona-Erstimpfung bekommen. Es haben jetzt genau 201.420 Bochumer:innen die erforderliche Erstimpfung erhalten. Das ist über die Hälfte der Bochumer Bevölkerung. Bisher sind in Bochum genau 349.696 Corona-Impfungen durchgeführt worden.

Delta-Variante in Bochum: Insgesamt 19 Infizierte

Die Delta-Variante des Corona-Virus bestimmt in Bochum bisher nicht das Infektionsgeschehen. Die Stadt hat am Montag (28.06.) vier aktive Fälle gemeldet. Damit hat Stand Montag runde jede und jeder achte Infizierte in Bochum die Delta-Variante. Seit Februar haben sich insgesamt 19 Menschen in Bochum mit der Delta-Variante infiziert.

Alle Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline