Bochum: Ergebnis der Bundestagswahl amtlich

Das Bochumer Ergebnis der Bundestagswahl ist amtlich. Der Wahlausschuss der Stadt Bochum hat es nochmal offiziell festgestellt. Damit zieht Axel Schäfer von der SPD als Direktkandidat für Bochum in den Bundestag ein.

Wahl Bochum
© Stadt Bochum

Bochum: Bundestagswahl-Ergebnis ist amtlich

In Bochum ist das Wahlergebnis der Bundestagswahl amtlich. Der Wahlausschuss der Stadt Bochum hat es am Freitag (01.10.) endgültig festgestellt. Demnach ist Axel Schäfer von der SPD im Wahlkreis Bochum I sicher gewählt worden. Er zieht damit für Bochum in den Bundestag ein.

Stadt Bochum: Dreiviertel der Wahlberechtigten geben Stimme ab

Der Wahlausschuss der Stadt Bochum hat auch nochmal bestätigt, dass 76,43 Prozent der wahlberechtigten Bochumerinnen und Bochumer bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgegeben haben. Das sind rund 154.600 abgegebene Stimmzettel. Davon waren auch einige ungültig. Bei der Erststimme konnten 2.624 Stimmen nicht gezählt werden. Bei der Zweitstimme waren es 1.103 ungültige Stimmen.

Die Bochumer Ergebnisse und Reaktionen zur Bundestagswahl könnt ihr auch nochmal im Radio Bochum-Live-Ticker nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline