Bochum-Hamme: A40-Bauarbeiten gehen voran

Nach dem Großbrand in einem Reifenlager in Bochum-Hamme gehen die A40-Bauarbeiten voran. Aktuell arbeitet Autobahn Westfalen noch auf der von der Fahrbahn abgewandten Seite der beschädigten Stützwand. Dort laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren.

Ausgebrannte Reifen
© Radio Bochum

A40 in Bochum-Hamme: Roboter im Einsatz

Nach dem Großbrand in Hamme gehen die Bauarbeiten an der A40 voran. Aktuell wird die elf Meter Hohe Stützwand verstärkt, sagt Autobahn Westfalen. Dazu ist bisher der Fuß auf der Rückseite der Stützwand freigelegt worden. Ein Roboter hat dann mit Wasser die losen Betonreste von der Rückseite der Stützwand abgespritzt. Die Bauarbeiten finden auf der, von der A40 abgewandten Seite der Betonwand statt. Deshalb können Autofahrer:innen den Fortschritt der Arbeiten nicht sehen.

Bochum-Hamme: Großbrand in Reifenlager

Vor rund zwei Wochen hatte es in einem Reifenlager in Hamme, direkt an der A40, gebrannt. Dabei hat die Hitze die Betonstützwand so stark beschädigt, dass sie nicht mehr standsicher ist. Während der Bauarbeiten ist die A40 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Bochumer Westkreuz und Bochum-Zentrum bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt. 

Weitere Meldungen

skyline