Bochum-Höntrop/Essen: Wieder Strohballen-Brand

Auf der Stadtgrenze zwischen Bochum und Essen musste die Feuerwehr einen Brand löschen. Wieder standen Strohballen in Flammen. Die Feuerwehr Essen war vor Ort, weil es auf dem Gebiet Essen kurz hinter der Grenze zu Bochum/Wattenscheid-Höntrop gebrannt hat. Es war mittlerweile der dritte Strohballen-Brand in Folge. Die Polizei Bochum ermittelt.

In der Ferne ist ein großes Feuer gesehen.
© Radio-Bochum Hörer Tim Radzanowski

Bochum/Essen: Brand kurz hinter Stadtgrenze

Kurz hinter der Grenze zu Höntrop hat es in der Nacht auf Freitag (29.01.) bei einem Bauern in Essen gebrannt. Das haben die Feuerwehr Bochum und die Feuerwehr Essen bestätigt. An der Höntroper Straße standen 100 Strohballen in Flammen. Die Feuerwehr hat die Strohballen kontrolliert abbrennen lassen. Der Einsatz hat rund vier Stunden gedauert. Die Feuerwehr Essen war für die Löscharbeiten vor Ort, weil der Brand nur ein paar Meter hinter der Bochumer Stadtgrenze auf Essener Gebiet war.

Feuer in Bochum-Laer und Stiepel

Erst am Mittwoch (27.01.) und am Donnerstag (28.01.) hatte es in Bochum-Stiepel und Bochum-Laer auf Reiterhöfen gebrannt. In beiden Fällen waren Strohballen in Brand geraten. Am Mittwoch hatten rund 50 Strohballen in Bochum-Stiepel gebrannt. Am Donnerstag waren es dann 300 Strohballen in Bochum-Laer. Da hatten die Löscharbeiten den ganzen Tag gedauert. Die Polizei Bochum ermittelt bereits in alle Richtungen, schließt Brandstiftung auch nicht aus. Alle Informationen zu den beiden Bränden findet ihr hier.

Polizei Bochum: Erster Verdächtiger vernommen

Die Bochumer Polizei hat am Nachmittag (29.01.) einen Verdächtigen zu den Bränden vernommen. Der Bochumer durfte das Präsidium wieder verlassen. Die Ermittlungen gehen aber nach Angaben der Polizei weiter. Die Polizei Bochum ermittelt zu den Bränden in Bochum-Laer und Bochum-Stiepel in alle Richtungen. Brandstiftung ist weiterhin eine Möglichkeit. Die Ermittlungen zum Brand in Essen-Horst am Freitag übernimmt die Polizei Essen. Auch die Essener ermitteln noch in alle Richtungen. Sie stehen mit der Polizei Bochum im engen Austausch.

Weitere Meldungen

skyline