Bochum: Inzidenz sinkt

Die Wocheninzidenz in Bochum ist den zweiten Tag in Folge gesunken. Sie liegt aktuell bei 122,6.

Inzidenz in Bochum sinkt - dafür immer mehr Neu-Infizierte

Die 7-Tage-Inzidenz in Bochum liegt laut Robert-Koch-Institut bei 122,3. Am Montag lag der Wert noch bei 134. Stand Mittwoch gibt es in unserer Stadt 741 aktuell Infizierte. 55 mehr als am Vortrag. Allein am Mittwoch gab es mehr als 100 (101) bestätigte Neuinfektionen in Bochum. Seit Beginn der Aufzeichnungen hat es insgesamt 17561 bestätigte Corona-Fälle in Bochum gegeben. 16573 davon gelten als wieder genesen.

Mehr Zweit- als Erstimpfungen in Bochum

Am Mittwoch wurden in unserer Stadt 1869 Bochumer:innen geimpft. 865 davon haben ihre erste Spritze bekommen. 1004 sind zum zweiten Mal geimpft worden. Seit Beginn der Impfkampagne wurden bei uns in Bochum fast 245-tausend Menschen einmal geimpft. 228-tausend sind bereits komplett durchgeimpft.  

Bundestag beschließt Verlängerung der epidemischen Lage in Deutschland

Auch für die nächste Monate werden wir uns auf Einschränkungen einstellen müssen. Der Bundestag hat auf einer Sondersitzung gestern für eine Verlängerung der sogenannten epidemischen Lage in Deutschland gestimmt. Sie gilt jetzt erst einmal bis Ende November. Sie ist die Rechtsgrundlage für Länder und Behörden, um Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in der Pandemie regeln zu können. 

Alle Infos zu den aktuellen Zahlen findet ihr auch hier.

skyline