Bochum: Inzidenz sinkt weiter

Die 7-Tage-Inzidenz in Bochum sinkt weiter. Sie liegt jetzt bei 3,8. Trotz der positiven Entwicklung wurden für dieses Jahr in Bochum weitere Großveranstaltungen abgesagt

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

7-Tage-Inzidenz in Bochum sinkt

Das Robert-Koch-Institut meldet für heute in Bochum eine Inzidenz von 3,8. Der Wert sinkt damit weiter.

Trotz der guten Entwicklung bei den Coronazahlen werden Veranstaltungen abgesagt

Bochum Marketing hat das Aus für den Musiksommer bekannt gegeben. Und auch das Harpener Dorffest ist in diesem Jahr Geschichte. Grund ist die NRW Corona-Schutzverordnung. Danach sind nur Geimpfte und Getestete für solche Veranstaltungen zugelassen. Der Aufwand das zum Beispiel in der ganzen Innenstadt zu kontrollieren, sei einfach zu groß, sagt ein Sprecher von Bochum Marketing. Eine Neuauflage soll es erst 2022 geben. 

Die aktuellen Zahlen aus Bochum vom 01.07.2021

Bislang haben sich in unserer Stadt insgesamt 16.117 Bochumerinnen und Bochumer mit dem Corona-Virus infiziert. 15.844 davon sind bereits genesen. Damit gibt es im Moment in Bochum 31 nachweislich Infizierte. Ein Plus von 2. Acht der Infizierten müssen im Krankenhaus behandelt werden, davon liegen 4 auf einer Intensivstation.

Impfungen steigen weiter

Mittlerweile haben in Bochum über 362-Tausend Bochumerinnen und Bochumer mindestens ein Impfung bekommen. Fast 155-Tausend von ihnen sind bereits komplett geimpft.

Alle aktuellen Coronazahlen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline