Bochum ist Corona-Hotspot: Inzidenzwert über 200

Der Corona-Inzidenzwert von Bochum ist über die 200er-Marke gestiegen. Damit ist Bochum am Freitag (18.12.) zum Corona-Hotspot geworden. Neue Maßnahmen sind noch nicht bekannt.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Hotspot: Bochum bei 221,9

Bochum gilt jetzt als Corona-Hotspot. Unser Inzidenzwert hat die 200er-Marke überschritten. Er liegt jetzt bei 221,9. So sagt es die Stadt Bochum. Neue Maßnahmen für unsere Stadt sind aber erstmal noch nicht bekannt. Der Krisenstab der Stadt Bochum tagt gerade noch. Erst am Donnerstag (18.12.) hat die Stadt Bochum aber durchblicken lassen, dass neue Maßnahmen unwahrscheinlich sind. Es solle erstmal geschaut werden, wie sich die Corona-Zahlen durch den Lockdown verändern.

Corona in Bochum: Ein weiteres Todesopfer

Ein weiterer Bochumer ist dem Corona-Virus erlegen. Er war 82 Jahre alt und ist im Krankenhaus gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der an Corona Verstorbenen auf 48. Die Stadt Bochum hat für Donnerstag (18.12.) 189 neue nachgewiesene Neuinfektionen gemeldet. Damit sind aktuell 1312 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline