Bochum-Langendreer: Feuer an Rudolf Steiner Schule wohl Brandstiftung

Das Feuer an der Rudolf Steiner Schule in Bochum-Langendreer war wohl Brandstiftung. Das hat die Polizei Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. Die Ermittlungen am Tatort hätten diesen Verdacht erhärtet.

Feuerwehrmänner vor brennendem schwarzen Pavillon
© Feuerwehr Bochum

Bochum-Langendreer: Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung

Nach dem Brand an der Rudolf Steiner Schule in Bochum-Langendreer verdichten sich die Hinweise auf Brandstiftung. Das hat die Polizei Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. Sie hat die Ermittlungen am Brandort selber abgeschlossen. Der ist wieder freigegeben. Jetzt ermittelt die Polizei hauptsächlich weiter in Richtung Brandstiftung und wertet weitere Hinweise aus.

Feuerwehr Bochum musste Brand an Rudolf Steiner Schule löschen

In der Nacht von Samstag (19.11.) auf Sonntag (20.11.) hatten an der Rudolf Steiner Schule in Bochum-Langendreer Mülltonnen gebrannt. Das Feuer hat sich dann auf einen Pavillon der Schule ausgebreitet. In dem befinden sich zwei Klassenräume, die jetzt unbenutzbar sind. Das Hauptgebäude ist unversehrt geblieben, da konnte der Schulbetrieb schon am Montag (21.11.) weitergehen.

Weitere Meldungen

skyline