Bochum: Schon 1400 Menschen aus der Ukraine hier

Drei Wochen nach Kriegsbeginn in der Ukraine hat die Stadt Bochum erste Zahlen zu Geflüchteten veröffentlicht. Mehr als 1400 Menschen sind wegen des Krieges schon jetzt zu uns nach Bochum gekommen und werden erstmal hier bleiben.

© Stadt Bochum

Stadt Bochum sucht weitere Wohnungen für Geflüchtete

Seit Kriegsbeginn hat es knapp 1400 Menschen aus der Ukraine zu uns nach Bochum verschlagen. Die meisten von ihnen kommen bei eigenen Familienangehörigen oder Freunden unter. Für diejenigen, die keine Angehörigen in Bochum haben, stellt die Stadt Bochum Unterkünfte zur Verfügung. Die Bochumer Ehrenamtsagentur hat außerdem eine Hotline eingerichtet. Da kann sich jede:r melden, der oder die eine Wohnung anbieten will. Die Telefonnummer sowie die Mailadresse der Bochumer Ehrenamtsagentur findet ihr in der Linkbox auf radiobochum.de


Weitere Meldungen

skyline