Bochum: Verstöße gegen Corona-Regeln

Die Polizei und das Ordnungsamt kontrollieren weiter intensiv, ob in der Innenstadt die Maskenpflicht eingehalten wird.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Die Stadt Bochum geht weiter gegen die Ausbreitung des Corona-Virus vor. Ordnungskräfte kontrollieren weiter intensiv in der Innenstadt, ob sich alle an die Maskenpflicht halten. Am vergangenen Wochenende hatten Polizei und Ordnungsamt dort 416 Verstöße gegen die Maskenpflicht festgestellt. Einige Bochumer waren so uneinsichtig, dass die Polizei sogar drei Strafanzeigen verhängt hat. Außerdem haben die Beamten 36 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Weiterer Corona-Todesfall

Am Dienstag wurde Radio Bochum von der Stadt Bochum ein weiterer Corona-Toter gemeldet. Laut einer Stadtsprecherin soll es sich dabei um einen Mann im fortgeschrittenen Alter handeln. Damit sind jetzt seit Beginn der Pandemie 30 Bochumer und Bochumerinnen an und 6 mit Corona verstorben.

Die Stadt hat außerdem 90 Neuinfektionen gemeldet. 64 Corona-Patienten werden jetzt im Krankenhaus behandelt. Auf der Intensivstation liegen im Moment 18 Bochumerinnen und Bochumer, das sind 3 mehr als Montag (09.11.2020). Die Stadt geht auch davon aus, dass die Zahl in den nächsten Tagen noch weiter steigt und bittet deswegen, dass wir uns alle weiter an die Regeln halten. Noch gibt es genug Intensivbetten und Beatmungsgeräte - das Personal wird aber knapp, sagt die Stadt.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline