Bochum-Wattenscheid: Corona-Fall an Märkischer Schule

Die Corona-Zahlen in Bochum haben sich am Wochenende nur leicht verändert. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten für die Märkische Schule in Bochum-Wattenscheid: Da wurde ein Schüler positiv getestet.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Corona in Bochum: Elf Neuinfektionen am Wochenende

Die Corona-Situation in Bochum ist am Wochenende relativ stabil geblieben. Insgesamt elf Neuinfektionen wurden gemeldet, vier am Samstag und sieben am Sonntag. 126 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell nachweislich mit dem Virus infiziert. An der Märkischen Schule in Wattenscheid wurde einSchüler positiv auf das Corona-Virus getestet. Weil dort die Kontaktnachverfolgung noch nicht durch ist, muss ein ganzer Jahrgang in der Oberstufe (Q1) heute erstmal noch zuhause bleiben. Die Schule hat auf ihrer Homepage angekündigt, dass der Unterricht für die betroffenen Schüler trotzdem von zuhause aus stattfinden wird.

Alle aktuellen Corona-Zahlen in der Statistik findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline