Bochumer Corona-Zahlen Freitag früh

2 neue Corona-Tote, viele Infizierte aber auch viele Impfungen in Bochum

© Stadt Bochum

Viele Impfungen in Bochumer Senioren-Einrichtungen

Innerhalb eines Tages sind mehr als 800 Bochumerinnen und Bochumer gegen das Corona-Virus geimpft worden. Die meisten davon haben die Impfungen in Seniorenheimen bekommen. Neben Bewohnern ist auch Personal geimpft worden. Insgesamt sind jetzt knapp fünfeinhalbtausend Bochumerinnen und Bochumer gegen Covid-19 geimpft. Das sind knapp 1,5 Prozent der Gesamtbevölkerung von Bochum.


Weiter hohe Infektionszahlen

Aktuell gibt es auf der anderen Seite 835 nachgewiesene Corona-Infektionen in der Stadt. Am Donnerstag sind auch wieder zwei Todesfälle bestätigt worden. 155 Corona-Erkrankte liegen im Moment in den Bochumer Krankenhäusern, 31 davon auf Intensivstationen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 125,2. Weitere Zahlen rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline