Bochumer Corona-Zahlen von Dienstag

Zwei weitere Tote, aber weniger Infizierte und 7-Tage-Inzidenz unter 50

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Immer weniger aktive Coronafälle in Bochum, aber zwei neu bestätigte Tote

In Bochum gibt es immer weniger aktive Coronafälle. Die Stadt Bochum meldet am Dienstag noch 141 nachgewiesene aktuelle Infektionen. Allerdings sind auch wieder zwei neu bestätigte Corona-Todesopfer dazu gekommen. Die Zahl der Todesopfer in Bochum steigt damit auf 101. 51 weitere sind mit Corona an einer anderen Ursache verstorben.

Weniger Neuinfektionen als Genesene

14 Neuinfektionen sind heute von der Stadt bestätigt worden, es sind aber auch 55 Bochumerinnen und Bochumer wieder genesen. 67 Corona-Patientinnen und Patienten werden im Moment im Krankenhaus behandelt, 22 davon auf der Intensivstation.

7-Tage-Inzidenz erstmals seit Oktober unter 50

Die 7-Tage-Inzidenz ist zum ersten Mal seit Mitte Oktober wieder auf einen Wert unter 50 gefallen. Sie liegt aktuell bei 46,0.

Corona-Impfungen kommen voran

Mehr als neuntausend Bochumerinnen und Bochumer haben inzwischen einen kompletten Impfschutz, sie sind schon ein zweites Mal geimpft worden. Insgesamt sind in Bochum bisher 25.585 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt worden.

Alle weiteren Infos rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline