Bochumer Corona-Zahlen von Freitag

Vier Neu-Infektionen, insgesamt jetzt 800 Fälle in Bochum

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich jetzt genau 800 Bochumer mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Heute gab es vier bestätigte Neuinfektionen, aber auch vier Betroffene, die als wieder genesen gelten. Dadurch sind genau wie gestern 110 Bochumer akut erkrankt. 30 davon werden im Krankenhaus behandelt, acht von ihnen auf der Intensivstation. Eine der Neuinfektionen ist bei der Bochumer Polizei aufgetreten. Deshalb ist rein vorsorglich eine ganze Dienstgruppe unter Quarantäne gestellt worden. Spürbare Auswirkungen auf die Arbeit der Polizei hat das aber nicht. Das hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Im Seniorenheim an der Graf-Adolf-Straße sind jetzt vier Bewohner und vier Beschäftigte erkrankt. Insgesamt sind noch 575 Bochumer in Quarantäne.

Alle Coronazahlen und Entwicklungen in Bochum findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline