Bochumer Corona-Zahlen von Montag

Corona-Inzidenz in Bochum weiter über 100

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Weiteres Corona-Todesopfer in Bochum

In Bochum ist ein weiteres Corona-Todesopfer bestätigt worden. Ein 70-jähriger Mann ist im Bergmannsheil an seiner Infektion mit Covid-19 gestorben. Damit gibt es jetzt insgesamt 190 Bochumer Todesopfer im Zusammenhang mit Corona.

13 bestätigte Neuinfektionen am Sonntag

Aktuell sind 834 Menschen in unserer Stadt mit dem Virus infiziert. Seit Sonntag sind 13 Neuinfektionen bestätigt worden. 74 Infizierte werden im Krankenhaus behandelt, 23 davon auf Intensivstationen. 1453 Bochumerinnen und Bochumer sind vorsorglich in Quarantäne.

Bochumer Wocheninzidenz bleibt über Grenzwert

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Bochum nach wie vor über 100 – bei aktuell 102,3.

Immer mehr Geimpfte

62.858 Bochumerinnen und Bochumer haben inziwschen eine Erstimpfung gegen das Coronavirus bekommen. 25.426 Menschen in Bochum haben auch schon eine Zweitimpfung gegen Covid-19 bekommen.

Weitere Zahlen und Infos rund um Corona findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline