Bochumer Coronazahlen von Dienstag

Weiteres Corona-Todesopfer, Inzidenz steigt, mehr Patienten in Krankenhäusern

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Weiteres Corona-Todesopfer in Bochum

Auch am Dienstag ist in Bochum wieder ein Corona-Todesopfer bestätigt worden. Ein 74-jähriger Mann ist im Sankt-Josef-Hospital an der britischen Mutation des Virus verstorben. Insgesamt gibt es in Bochum damit jetzt 191 coronabedingte Todesopfer.


Wieder mehr Neuinfektionen in Bochum

Es gab 57 bestätigte Corona-Neuinfektionen. Aktuell sind 810 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. 333 von ihnen haben sich mit der britischen Virus-Variante infiziert. Aktuell gibt es außerdem noch einen aktiven Fall der brasilianischen Variante. Die südafrikanische Virusmutation ist im Moment in Bochum nicht aktiv.

Inzidenz steigt wieder

Die Wochen-Inzidenz ist in Bochum wieder angestiegen. Sie liegt jetzt bei 112,0. Es werden auch wieder mehr Menschen in Bochumer Krankenhäusern behandelt. 76 sind es aktuell, 27 davon liegen auf der Intensivstation. 18 von ihnen müssen beatmet werden.

Weitere Informationen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline