Bochumer Coronazahlen von Dienstag

Corona-Inzidenz in Bochum steigt weiter

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Inzidenz steigt auf 180,9

In Bochum ist die Corona-Wochen-Inzidenz auch heute weiter gestiegen. Sie liegt nach Angaben der Stadt Bochum aktuell bei 180,9. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie sind am Dienstag in Bochum nicht gemeldet worden. Es gab aber wieder 71 bestätigte Corona-Neuinfektionen.

Britische Mutation breitet sich aus

Aktuell gibt es 1033 aktive bestätigte Fälle in der Stadt. Mehr als 600 davon gehen auf die britische Mutation zurück. Damit sind zum ersten Mal seit ihrem Auftreten in Bochum mehr als die Hälfte aller aktiven Coronafälle durch die britische Variante ausgelöst worden. In den Bochumer Krankenhäusern werden aktuell 81 Corona-Fälle behandelt, 31 davon auf der Intensivstation. 25 Bochumerinnen und Bochumer müssen beatmet werden.


Impfquote steigt weiter

Etwas mehr als 29-tausend Menschen in Bochum gelten inzwischen als vollständig gegen Covid-19 geimpft. Die Impfquote liegt damit bei 7,81 prozent. Weitere Infos rund um Corona in Bochum findet ihr hier.



Weitere Meldungen

skyline