Bochumer Coronazahlen von Donnerstag

3 neue bestätigte Todesopfer, Inzidenz sinkt wieder unter 50

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Zwei Frauen und ein Mann an Covid-19 verstorben

In Bochum sind heute drei neue Corona-Todesfälle bestätigt worden. Zwei Frauen über 90 und ein 59-jähriger Mann sind an ihren Virusinfektionen verstorben. 105 Bochumerinnen und Bochumer sind bisher nachweislich an Covid-19 gestorben, 51 weitere mit Corona-Infektion an einer anderen Erkrankung.

Einige Neuinfektionen, vierter Infizierter mit britischer Variante

Es gab am Donnerstag in Bochum 34 bestätigte Neuinfektionen, aktuell sind 184 Menschen in unserer Stadt nachweislich infiziert. Vier davon tragen die britische Virus-Variante in sich. Sie gilt als deutlich ansteckender als der bisher in Deutschland vorherrschende Virusstamm. 41 Bochumerinnen und Bochumer werden aktuell im Krankenhaus behandelt, 19 von ihnen auf der Intensivstation.

Impfungen, Inzidenz und weiterführende Infos

26.518 Corona-Schutzimpfungen sind inzwischen in Bochum verabreicht worden. 9211 Bochumer haben sogar schon eine Zweitimpfung bekommen. Damit sind jetzt 2,48 Prozent aller Bochumer geimpft, so die Stadt Bochum. Die 7-Tage-Inzidenz ist in Bochum wieder unter die 50er-Marke gefallen. Sie liegt aktuell bei 49,0. Weitere Zahlen und Infos rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline