Bochumer Coronazahlen von Freitag

Stadt Bochum meldet einen Toten in Zusammenhang mit Covid-19, Inzidenz steigt leicht

Hygiene Mundschutz Desinfektion Desinfektionsmittel Virus Corona
© Maridav/shutterstock.com

Todesopfer mit Vorerkrankungen

In Bochum gibt es einen weiteren Corona-Todesfall. Die Stadtverwaltung hat uns gesagt, dass ein 88-jähriger Mann im Krankenhaus gestorben ist. Er hatte schwere Vorerkrankungen.

Leichter Anstieg der Inzidenz

Aktuell sind in Bochum 344 Menschen nachweislich mit Covid-19 infiziert. Es gab 54 bestätigte Neuinfektionen innerhalb eines Tages, 74 Bochumerinnen und Bochumer sind als offiziell genesen wieder aus der Statistik herausgenommen worden. Die 7 Tage Inzidenz ist wieder leicht gestiegen, sie liegt jetzt bei 67,3.

Krankenhauszahlen weitgehend stabil

Aktuell werden 104 Bochumer mit Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt. 26 davon auf der Intensivstation. 18 Intensivpatienten müssen in Bochum künstlich beatmet werden. Weitere Zahlen und Grafiken rund um Corona findet ihr hier.

Immer mehr Impfungen

Am Donnerstag sind in Bochum gut 1000 Impfungen gegen Covid-19 durchgeführt worden. In unserer Stadt sind jetzt mehr als 17.000 Impfungen durchgeführt worden.

Weitere Meldungen

skyline