Bochumer rufen Hochwasser-Soforthilfe ab

Die Stadt Bochum hat eine erste Zwischenbilanz zum Bedarf von Hochwasserhilfen gezogen. Bisher sind knapp 60 Anträge auf Hilfen eingegangen.

Schwimmbrücke in Bochum-Dahlhausen
© Gero Helm / FUNKE Foto Services.

Privatleute, Gewerbetreibende und Vereine hoffen auf Hilfe

Bei uns in Bochum haben bisher knapp 60 private Haushalte, Gewerbetreibende und Vereine Hochwasser-Soforthilfen beantragt. Das hat uns die Stadt Bochum auf Anfrage gesagt. Darunter sind 44 private Haushalte und 15 Vereine oder Gewerbe.

Hochwasserschäden gleichen sich

In den meisten Fällen sind die Keller und auch das Erdgeschoss überschwemmt worden - viele Wände und Böden sind dadurch beschädigt worden. Wenn auch ihr vom Hochwasser betroffen seid, könnt ihr noch immer einen Antrag auf finanzielle Soforthilfe stellen. Pro Haushalt könnt ihr bis zu 3500 Euro Unterstützung bekommen. Den ausgefüllten Antrag schickt ihr per Mail an soforthilfeantrag@bochum.de oder per Post an die Bezirksverwaltungsstelle Bochum-Südwest. Mehr Infos bekommt ihr auch in unserer Linkbox.


Weitere Meldungen

skyline