Boosterimpfungen in Bochum

Bisher gibt es Boosterimpfungen nur bei niedergelassenen Ärzten, heute startet das mobile Impfteam der Stadt Bochum auch damit. Es ist bis Samstag im Ruhrpark.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Schon viele Boosterimpfungen in Bochum

Bei uns in Bochum sind bis jetzt knapp 13-tausend Booster-Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt worden. Die meisten davon haben Menschen über 80 bekommen. Damit ist Bochum den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission gefolgt. Das hat uns Doktor Eckhard Kampe von der Kassenärztlichen Vereinigung gesagt. Die Nachfrage nach den Booster-Impfungen sei aber riesig, auch bei jungen Leuten. Kampe geht davon aus, dass bis Februar nur in Bochum 80-tausend weitere Booster-Impfungen durchgeführt werden. Das könnten zur Not auch die Hausarztpraxen alleine stemmen. 

Alle Coronazahlen für Bochum seit Beginn der Pandemie findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline