Bundestagswahl: Stadt Bochum verschickt Wahlbenachrichtigungen

Die Bundestagswahl rückt auch in Bochum immer näher. Deshalb verschickt die Stadt Bochum jetzt auch Wahlbenachrichtigungen.

Wahl Bochum
© Stadt Bochum

Bochum: Briefwahlunterlagen für Bundestagswahl unterwegs

Ab Montag (23.08.) verschickt die Stadt Bochum die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 26. September. Die ersten Bochumer:innen sollten einen Tag später, also am Dienstag (24.08.), die Benachrichtigungen im Briefkasten haben. Für alle, die schon früh wählen gehen wollen, ist schon ab Montag (23.08.) das Briefwahlbüro im Clubraum des BVZ geöffnet. Alle Bochumer:innen, die nachweisen können, dass sie in Bochum wahlberechtigt sind, können dort ab sofort ihre Stimme abgeben. Alle Infos rund um die Bundestagswahl in Bochum findet ihr nochmal hier.

Radio Bochum-Wahlchecker gesucht

Wir suchen die Radio Bochum-Wahlchecker. Ihr könnt mit uns gemeinsam die Wahlprogramme der Parteien durchgehen, die Direktkandidat:innen interviewen oder die Wahlduelle anschauen. Unsere Wahlchecker müssen keine Politik-Expert:innen sein. Hauptsache ihr habt eine Meinung und Lust, euch mit der Bundestagswahl auseinanderzusetzen. Hier könnt ihr euch als Radio Bochum-Wahlchecker bewerben!

Weitere Meldungen

skyline