CDU Bochum will Freibad Langendreer erhalten

In Bochum-Langendreer will eine Bürgerinitiative das Freibad erhalten. Sie bekommt jetzt auch Unterstützung von der CDU im Stadtrat.

Das Hallenfreibad Langendreer im Herbst 2020 vor dem Umbau
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

CDU Bochum setzt sich für Freibad Langendreer ein

Auch die CDU im Rat der Stadt Bochum macht sich jetzt für den Erhalt des Freibads in Langendreer stark. Die Ratsmehrheit aus SPD und Grünen hatte sich Ende des Jahres überraschend dafür ausgesprochen, dauerhaft nur noch ein Freibad pro Stadtbezirk zu erhalten. In Bochum-Ost gibt es schon das frisch sanierte Freibad in Werne. In Langendreer soll es stattdessen nur noch ein sogenanntes “Urban Blue” geben.

Bürgerinitiative will Schließung des Freibads Langendreer verhindern

Dagegen wehrt sich eine Bürgerinitiative. Die wird unter anderem auch schon von den Grünen aus Langendreer unterstützt. Die CDU im Stadtrat findet jetzt deutliche Worte: “Wer das Freibad in Langendreer schließen will, muss bescheuert sein!” heißt es da. - Anfang März soll im Rat der Stadt Bochum eine endgültige Entscheidung über das Bäderkonzept fallen. 

Mehr zum Thema und einen Link zur Bürgerinitiative findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline