Corona an der Bochumer Willy-Brandt-Gesamtschule

Willy-Brandt-Gesamtschule öffnet frühestens Montag wieder

© Rainer Raffalski / Funke Foto Services

Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne darf frühestens nächste Woche wieder in Teilen öffnen. Diese Woche findet dort definitiv kein Unterricht mehr statt, auch nicht am Wochenende. Die ersten Corona-Testergebnisse der Schule liegen vor: Zwei Schülerinnen und Schüler und eine zweite Lehrkraft sind nachweislich mit Corona infiziert. Ein überwiegender Teil der etwa 200 Testergebnisse liegt aber noch gar nicht vor. Deshalb ist laut Gesundheitsamt nicht daran zu denken, die Schule zu öffnen. - Eine Lehrerin war am vergangenen Wochenende positiv auf das Virus getestet worden; sie hatte vorher sehr viele direkte Kontakte in der Schule. In ganz Bochum gibt es aktuell 71 nachweislich Infizierte, am Donnerstag sind sechs Neuinfektionen bestätigt worden.

Alle Bochumer Corona-Zahlen und Entwicklungen findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline