Corona-Fälle: Viele Genesene am Montag

In Bochum gibt es aktuell nur noch 113 aktive Corona-Fälle. Darunter sind zwei neue Infektionen.

Ein DRK-Mitarbeiter in Schutzkleidung steht neben einem Auto in der provisorischen Halle der "Drive in"-Teststelle für Corona-Tests.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

11 Infizierte haben sich stand heute aber wieder erholt und gelten als genesen. Auch die Zahl der im Krankenhaus behandelten Corona-Fälle ist gesunken; aktuell befinden sich 23 Bochumer in stationärer Behandlung, 7 davon auf der Intensivstation. Auch in einer Bochumer Kita in Langendreer gibt es ein Kind, welches sich übers Wochenende mit Corona angesteckt hatte. Die 15 Personen aus der betroffenen Kita-Gruppe werden kommenden Mittwoch getestet und bleiben bis dahin in häuslicher Quarantäne.


Weitere Zahlen aus Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline