Corona in Bochum: 53-Jährige Frau verstorben

Es gibt ein weiteres Corona-Todesopfer in Bochum. Es handelt sich um eine 53-jährige Frau mit Vorerkrankungen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

In Bochum ist eine weitere Frau an den Folgen des Corona-Virus gestorben. Ein Sprecher der Stadt hat uns gesagt, dass die Tote 53 Jahre alt war und Vorerkrankungen hatte. Sie ist im Augusta-Krankenhaus verstorben. Insgesamt sind in Bochum jetzt 84 Menschen an und 46 Menschen mit Corona gestorben.

Nur wenige neue Corona-Fälle in Bochum

Insgesamt gibt es am Montag (01.02.) nur wenige neue bestätigte Corona-Fälle bei uns in der Stadt. Acht Bochumerinnen und Bochumer sind positiv getestet worden. 113 Menschen in Bochum sind seit dem Wochenende genesen. Damit gibt es momentan 382 Bochumerinnen und Bochumer, die aktuell an Corona erkrankt sind.

Die Lage in den Bochumer Krankenhäusern

Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus ist im Gegensatz zu den derzeit Infizierten aber nur leicht gesunken. Sie liegt am Montag bei 101. 27 Bochumerinnen und Bochumer liegen wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation. Rund die Hälfte (14) wird künstlich beatmet.

Wieder mehr Corona-Impfungen in Bochum

In Bochum sind darüber hinaus wieder mehr Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Seit Sonntag wurden 209 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Der Großteil davon waren Zweitimpfungen (207). Insgesamt sind in Bochum jetzt über 9.000 Menschen geimpft worden. Etwa die Hälfte hat schon eine Zweitimpfung bekommen.

Mehr Informationen rund um Corona findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline