Corona in Bochum: Corona-Zahlen sinken

Die Corona-Zahlen in Bochum sinken. Leider gibt es aber auch einen weiteren Corona-Todesfall in Bochum.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: Ein weiterer Corona-Todesfall

Eine weitere Bochumerin ist an Corona verstorben. Die 53-jährige war vorerkrankt. Damit sind jetzt 146 Bochumerinnen und Bochumer an Corona erkrankt. Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum gehen allerdings weiter zurück. Es gab zwar 40 Neuinfektionen, gleichzeitig gelten aber weitere 83 Menschen als genesen. Aktuell gibt es 280 offiziell Infizierte in unserer Stadt. 84 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 18 davon auf Intensivstationen. Die Inzidenzzahl liegt jetzt bei 65,2.

Bochum: Tausende Corona-Impfungen

In Bochum wurden jetzt fast 21.000 Impfungen durchgeführt. Darin sind auch schon die Impfungen eingerechnet, die zum Start des Impfzentrums im RuhrCongress durchgeführt wurden. Der Großteil der Corona-Impfungen in Bochum wurde in den Krankenhäusern durchgeführt.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline