Corona in Bochum: Drei weitere Todesfälle

In Bochum hat es weitere Corona-Todesopfer gegeben. Drei Bochumerinnen und Bochumer im mittleren bis hohen Alter sind in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben. Außerdem steigen die Corona-Zahlen in Bochum wieder an.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Todesopfer hatten Vorerkrankungen

In Bochum hat es wieder Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gegeben. Das hat die Stadt Bochum bekannt gegeben. Zwei Männer im Alter von 82 und 69 Jahren sind an Corona verstorben. Eine 56-jährige Frau ist auch in Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben. Ob sie an Corona oder mit Corona verstorben ist, wird gerade noch untersucht. Alles drei waren vorerkrankt und sind im Krankenhaus gestorben.

Viele Corona-Neuinfektionen in Bochum

In Bochum sind außerdem 153 Neuinfektionen nachgewiesen worden. Aktuell sind 867 Bochumerinnen und Bochumer inifziert. 155 davon liegen im Krankenhaus, 30 auf Intensivstationen. Der Bochumer Inzidenzwert ist auf 132,7 gestiegen.

LWL-Klinikum Bochum: Update zu Corona-Ausbruch

Die LWL-Klinik für Psychatrie am Stadtpark hat ein Update zu ihrem Corona-Ausbruch gegeben. 23 Patientinnen und Patienten und 25 Mitarbeitende seien aktuell infiziert. Eine Station wurde geschlossen, die betroffenen Bereiche isoliert und es herrscht ein Besuchtsverbot. Therapien in der Ambulanz können aber weitergeführt werden, heißt es. Auch Notfälle werden weiter behandelt. Zur Eindämmung der Verbreitung des Virus würde weiterhin im engen Takt getestet und die Klinik würde gerade noch mehr auf kontaktlose Kommunikation setzen.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline