Corona in Bochum: Erster Fall der brasilianischen Corona-Mutation

In Bochum gibt es den ersten Fall der brasilianischen Corona-Mutation. Die Corona-Zahlen in Bochum haben sich darüber hinaus nur leicht verändert.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 90,7

In Bochum ist der erste Fall der brasilianischen Corona-Mutation aufgetaucht. Das hat die Stadt Bochum gestern gemeldet. Bisher konnte aber kein Kontakt der betroffenen Person zu einer anderen Person ausgemacht werden, die auch mit der brasilianischen Mutation infiziert ist oder war. Insgesamt sind gerade 877 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. 75 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 23 auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert liegt bei 90,7.

Bochum: Kein Corona-Todesfall seit einer Woche

Seit einer Woche gab es in Bochum keinen neuen Corona-Todesfall. Die Stadt Bochum meldet seit Freitag (02.04.) 189 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus. 129 Bochumerinnen und Bochumer sind an und 60 sind mit dem Virus verstorben. Das heißt, dass sie mit dem Corona-Virus infiziert waren, aber einer anderen Krankheit erlegen sind.

Corona-Impfungen in Bochum steigen

In Bochum wurden jetzt fast 83.000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Allein am Donnerstag haben fast 2.000 Menschen eine Corona-Impfung bekommen. Insgesamt 24.547 Bochumerinnen und Bochumer haben auch schon die erforderliche Zweitimpfung erhalten. Das entspricht einer Impfquote von 6,6 Prozent, sagt die Stadt Bochum.


Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline