Corona in Bochum: Fast 800 akut Infizierte

Der Corona-Inzidenzwert für Bochum ist bisher noch unbekannt. Das Robert-Koch-Institut hat ihn noch nicht aktualisiert. Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation bekommt ihr hier.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Situation in Bochum

In Bochum wurden am Mittwoch (08.09.) wieder viele Corona-Neuinfektionen nachgewiesen. 105 Bochumerinnen und Bochumer wurden positiv getestet. Aktuell sind 792 Menschen nachweislich infiziert. Die Corona-Situation in den Krankenhäusern ist ein bisschen besser geworden. Gerade werden 51 Corona-Erkrankte stationär behandelt, das sind zwei weniger als am Dienstag (07.09.). 11 davon liegen auf Intensivstationen, das sind auch zwei Patientinnen und Patienten weniger als zuletzt.

Bochum: Corona-Inzidenzwert noch nicht bekannt

Der Bochumer Corona-Inzidenzwert von Donnerstag (09.09.) liegt weiterhin nicht vor. Das Robert-Koch-Institut hat den Wert noch nicht veröffentlicht. Am Mittwoch (08.09.) lag die Bochumer Inzidenz bei 122,9. Ob sie gestiegen oder gesunken ist, ist noch unklar.

Corona-Impfungen in Bochum gehen weiter voran

Die Corona-Impfungen in Bochum gehen weiter mit kleinen Schritten voran. Gestern wurden insgesamt fast 1.000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Darunter 361 Erst- und 611 Zweitimpfungen. Insgesamt sind in Bochum jetzt 236.630 Menschen vollständig gegen Corona geimpft.

Die Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline