Corona in Bochum: Inzidenz steigt auch am Wochenende weiter

Am Wochenende sind die Coronazahlen in Bochum weiter deutlich angestiegen. 73 bestätigte Neuinfektionen sind dazu gekommen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Aktuelle Zahlen nach dem Wochenende

Am Wochenende sind die Coronazahlen in Bochum weiter deutlich angestiegen. 73 bestätigte Neuinfektionen sind dazu gekommen. 583 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell nachweislich infiziert, 44 liegen jetzt im Krankenhaus, 12 davon werden auf der Intensivstation behandelt. Auch der Inzidenzwert ist weiter angestiegen. Er liegt jetzt bei 116,6. Besonders problematisch ist, dass es sich bei den neuen Fällen überwiegend um Einzelfälle handelt. Es gibt aber offenbar auch zwei Hotspots: Eine Großhochzeit in Dortmund und ein Pflegeheim der Belia-Gruppe.

Neue Corona-Maßnahmen in Bochum

Die Stadt Bochum hat schon am vergangenen Freitag auf die Entwicklung reagiert. Ab heute (Montag, 26.10.) gelten neue Regeln. Die Maskenpflicht gilt jetzt auch in der Wattenscheider City, im Uni-Center in Querenburg, in Linden-Mitte und Weitmar-Mitte sowie auf der Alten Bahnhofstraße in Langendreer. Alle städtischen Turnhallen, Sportplätze und Hallenbäder bleiben ab heute geschlossen. Alle diese Maßnahmen gelten erstmal bis Ende November. In den weiterführenden Schulen gilt ab heute außerdem wieder Maskenpflicht auch am Platz.

Die aktuell gültige Allgemeinverfügung der Stadt Bochum vom 24. Oktober findet ihr hier.

Weitere Zahlen rund um Corona in Bochum, NRW und Deutschland findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline