Corona in Bochum: Inzidenz über 100

Stadt Bochum berät weiter mit NRW-Gesundheitsministerium. Es gibt so viele Corona-Neuinfektionen in Bochum wie zuletzt Mitte Januar.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Viele Schulen und Kitas betroffen

Die Corona-Lage in Bochum verschlechtert sich weiter. Die Stadt meldet am Donnerstag (25.03.) 118 Neuinfektionen - so viele gab es seit über zwei Monaten nicht mehr. Die Bochumer Inzidenz liegt jetzt bei 115,2. Die Stadt spricht sich jetzt mit dem NRW-Gesundheitsministerium ab. Dabei geht es um schärfere Maßnahmen - die könnten am Freitag (26.03.) entschieden werden. Da steht ja zum Beispiel eine Ausweitung der Maskenpflicht im Raum. 738 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell mit dem Virus infiziert. Mittlerweile gibt es Fälle an 22 Bochumer Kitas und 51 Schulen in unserer Stadt.

Ein neuer Todesfall

Die Stadt meldet außerdem einen weiteren Todesfall. Ein 86-jähiger Bochumer ist im Knappschaftskrankenhaus verstorben. Er hatte sich mit der britischen Mutation angesteckt. Es gibt aber auch gute Nachrichten aus den Bochumer Krankenhäusern: Wieder konnten vier Bochumerinnen und Bochumer nach Hause gehen. Auch auf der Intensivstation liegt ein Patient weniger. Alle Infos zur Corona-Lage in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline