Corona in Bochum: Inzidenz weiter knapp an 100

Die Coronalage in unserer Stadt ist im Vergleich zu gestern fast unverändert.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Impfen geht weiter schleppend voran

Der Bochumer Inzidenzwert kratzt weiter an der 100 Marke. Er liegt am heutigen Dienstag (23.3) bei 99,1, sagt die Stadt. Das ist nur minimal weniger als gestern. 54 Bochumerinnen und Bochumer haben neu mit Corona angesteckt - auf der anderen Seite gelten 56 Menschen aus unserer Stadt aber auch wieder als gesund. Die Corona-Lage in Bochum bleibt deswegen ähnlich wie gestern. Auch die Impfquote klettert nur leicht. 5,15 Prozent aller Bochumerinnen und Bochumer haben beide Impfungen schon bekommen. Heute können sich 150 mehr Menschen impfen lassen. Das Bochumer Impfzentrum hat nämlich mehr Biontech-Impfstoff bekommen als erwartet - deswegen gab es 150 zusätzliche Termine für über 80-jährige Bochumerinnen und Bochumer.

Weniger Intensivpatienten

685 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell infiziert. 63 davon liegen im Krankenhaus. Gute Nachrichten gibt es von den Intensivstationen: Drei Menschen konnten diese wieder verlassen. Aktuell müssen noch 17 Bochumerinnen und Bochumer dort behandelt werden.

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation bei uns in Bochum findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline