Corona in Bochum: Inzidenzwert pendelt sich weiter ein

Der Bochumer Corona-Inzidenzwert bleibt den dritten Tag in Folge stabil. Außerdem hält er sich schon einige Tage in Folge im einstelligen Bereich.

© shutterstock.com

Bochum: Inzidenzwert bei 5,47

Der Bochumer Corona-Inzidenzwert pendelt sich seit dem Wochenende ein. Seit Samstag lag der Wert bei 5,5, am Montag (28.06.) liegt er laut des Robert-Koch-Instituts bei genau 5,47, also auch bei rund 5,5. Darüber hinaus ist unser Inzidenzwert den zehnten Tag in Folge einstellig. Erstmals einstellig war die Zahl am Samstag vor einer Woche (19.06.), da lag sie bei 8,8.

Bochum: Zahl der akut mit Corona Infizierten geht zurück

In Bochum hat es am Sonntag (27.06.) keine Corona-Neuinfektionen gegeben. Das meldet die Stadt Bochum. Aktuell sind 33 Menschen in unserer Stadt nachweislich infiziert. Das sind sieben weniger als noch am Samstag (26.06.). Jede:r Dritte der akut Infizierten liegt in den Bochumer Krankenhäusern. Währenddessen geht es bei den Corona-Impfungen voran. Allein am Sonntag wurden 1.634 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Damit gab es jetzt über 345.000 Impfungen in Bochum. Fast 200.000 Bochumerinnen und Bochumer haben bereits ihre erste Impfung bekommen.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline