Corona in Bochum: Inzidenzwert sinkt weiter

Die Corona-Zahlen in Bochum halten sich auch am Donnerstag (08.04.) in Waage. Unser Corona-Inzidenzwert sinkt stark. Das könnte an den Osterfeiertagen liegen, sagt die Stadt Bochum.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: Viele Infizierte mit britischer Corona-Mutation

Die Corona-Zahlen in Bochum haben sich am Donnerstag (08.04.) nur leicht verändert. Aktuell gibt es 863 nachweislich Infizierte. Fast die Hälfte davon hat die britische Corona-Mutation. 74 Corona-Erkrankte liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 21 auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert ist weiter gesunken auf 91,3. Das sei laut der Stadt Bochum aber mit Vorsicht zu genießen. An den Feiertagen wurde nur eingeschränkt getestet und auch nur eingeschränkt Neuinfektionen gemeldet.

Bochum: Über 80.000 Corona-Impfungen

In Bochum wurden jetzt über 80.000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Genau 80.836 Mal in wurde in Bochum eine Corona-Impfung verabreicht. Über 24.000 Menschen haben auch schon die erforderliche Zweitimpfung bekommen. Die aktuelle Impfquote liegt bei 6,53 Prozent, sagt die Stadt Bochum.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline