Corona in Bochum: Inzidenzwert steigt mit großem Sprung

Die Corona-Lage in Bochum verschlechtert sich von Tag zu Tag. Der Inzidenzwert steigt jeden Tag sprunghaft an. Auch die Corona-Zahlen verzeichnen viele Neuinfektionen in Bochum.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: Corona-Lage verschlechtert sich von Tag zu Tag

Die Corona-Lage in Bochum verschlechtert sich gerade von Tag zu Tag immer weiter. Die Inzidenz ist wieder stark angestiegen. Am Donnerstag (06.01.) liegt sie bei 243,7. Der Inzidenzwert hat sich damit innerhalb von vier Tagen verdoppelt. Die starke Zunahme des Corona-Inzidenzwertes liegt unter anderem an der geringen Test- und Meldeaktivität rund um die Feiertage und Neujahr. Die Stadt hatte auf ihrer Internetseite bekannt gegeben, dass zu dieser Zeit nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage entstehen könnte. Die Gesundheitsämter kommen dagegen jetzt gerade wieder ins Rollen.

Zwei weitere Corona-Todesfälle in Bochum

Es hat auch zwei weitere Todesfälle in Bochum in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gegeben. Die Stadt Bochum meldet, dass am Mittwoch (05.01.) eine Person an und eine Person mit dem Corona-Virus verstorben sind. Darüber hinaus hat es am Mittwoch (05.01.) 265 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben. In Bochum sind gerade 1.340 Menschen nachweislich infiziert. Davon liegen 59 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 19 davon auf Intensivstationen. Die Impfquote in Bochum liegt dagegen bei 73,5.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht lest ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline