Corona in Bochum: Inzidenzwert steigt wieder an

Der Corona-Inzidenzwert in Bochum läuft wieder leicht auf die 100 zu. Er ist am Mittwoch (19.05.) wieder gestiegen, bleibt aber trotzdem noch gerade unter der 100er-Marke.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenz bleibt unter 100

Der Bochumer Corona-Inzidenzwert ist wieder leicht gestiegen, bleibt aber weiterhin unter 100. Das Robert-Koch-Institut hat den Wert am Mittwochmorgen (19.05.) aktualisiert. Demnach liegen wir gerade bei 97,4. Bochum ist damit den zweiten Tag in Folge unter der 100er-Marke. Wenn wir weiter stabil darunter bleiben, dann könnte es nächste Woche Lockerungen der Corona-Maßnahmen geben. Dafür muss unser Inzidenzwert nämlich fünf Werktage in Folge stabil unter 100 sein. Am Dienstag (18.05.) lag der Wert noch etwas niedriger bei 92,7.

Corona-Zahlen in Bochum sinken weiter

Die Bochumer Corona-Zahlen sind weiterhin auf einem Abwärts-Trend. Die Stadt Bochum hat am Mittwoch (19.05.) die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Demnach hat es gestern 45 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben. Aktuell sind 564 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert - 15 weniger als am Vortag. Davon hat mehr als die Hälfte die britische Mutation. Auch die Lage in den Krankenhäusern wird gerade etwas besser: Dort werden gerade 66 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt, das sind sieben weniger als am Vortag. 23 Patientinnen und Patienten liegen auf Intensivstationen. Gute Nachrichten gibt es weiterhin aus dem Impfzentrum und von den Ärztinnen und Ärzten: Über 46.000 Bochumerinnen und Bochumer haben bereits die erforderliche Zweitimpfung bekommen. Das entspricht einer Impfquote von 12,4 Prozent, sagt die Stadt.

Alle aktuellen Corona-Zahlen für Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline