Corona in Bochum: Inzidenzwert wieder über 100

Die neuen Corona-Zahlen für Bochum zeigen, dass wir in Bochum auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen noch ein bisschen warten müssen. Der Inzidenzwert in Bochum liegt noch nicht stabil unter der wichtigen Marke von 100.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Lockerungen rücken ein bisschen ferner

Die Stadt Bochum hat am Montagvormittag (17.05., Stand 10 Uhr) neue Corona-Zahlen veröffentlicht. Aktuell sind 626 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert. Mehr als die Hälfte davon, genau 396 Menschen sind nachweislich mit der britischen Mutation infiziert. 70 Corona-Patientinnen und Patienten liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 26 davon auf Intensivstationen. Der Bochumer Inzidenzwert ist wieder über die Marke von 100 gestiegen - ganz genau auf 100,4. Damit können wir in Bochum in den nächsten Tagen erstmal nicht so schnell auf Lockerungen hoffen, weil unser Inzidenzwert noch nicht stabil unter 100 liegt. Sobald der Inzidenzwert laut dem Robert Koch Institut für fünf Werktage unter 100 liegt, könnte zum Beispiel unsere Außengastronomie wieder öffnen und die Ausgangssperre würde außer Kraft treten.

Bochum: Corona-Impfquote steigt

Gute Nachrichten gibt es aus dem Impfzentrum Bochum und von den Bochumer Ärzten: Es haben jetzt fast 44.000 Bochumerinnen und Bochumer die erforderliche zweite Corona-Schutzimpfung bekommen. Unsere Impfquote liegt demnach bei 11,82 Prozent. Grundsätzlich wurden mittlerweile 188.103 Corona-Schutzimpfungen in Bochum durchgeführt.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline