Corona in Bochum: Knapp 1.600 Infizierte

Die Corona-Lage in Bochum ist weiterhin sehr angespannt. Die Stadt Bochum hat Mittwoch (01.12.) vier neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona bestätigt. Die Zahl der Bochumer:innen, die gerade mit Covid19 infiziert sind, hat für 2021 den Höchststand erreicht.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Stadt Bochum bestätigt vier neue Todesfälle

Die Stadt Bochum meldet am Mittwoch (1.12.) vier neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid19 bei uns in Bochum. Drei Bochumer:innen sind an ihrer Corona-Infektion gestorben, eine weitere Person mit Corona. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bei uns in Bochum auf 297.

Bochum: Höchststand der aktuell Infizierten für 2021

Auch die Zahl der aktuell Infizierten hat bei uns in Bochum einen neuen Höchststand für 2021 erreicht. Aktuell haben nachweislich 1.591 Bochumer:innen Corona. Zuletzt waren die Zahlen vor rund einem Jahr - nach Weihnachten - so hoch. Unsere 7-Tage-Inzidenz ist dagegen wieder etwas gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet für heute eine Inzidenz von 257,9.

Neue Impfstelle in Bochum Querenburg

Wegen der angespannten Corona-Lage öffnet heute eine weitere Impfstelle in Querenburg. Ihr findet sie in der Bezirksverwaltungsstelle Süd - direkt im Uni-Center in der Hustadt. Geimpft wird da montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr. Wie in allen anderen städtischen Impfstellen müsst ihr auch da unbedingt vorher einen Termin vereinbaren. Das geht auf der Homepage der Stadt Bochum.

Auch die Zahl der Impfungen steigt bei uns in Bochum weiter. Über 265.000 Bochumer:innen haben ihre erste Impfung bekommen, nur etwas weniger auch ihre Zweitimpfung. Damit kommen wir bei uns in Bochum auf eine Impfquote von über 70 Prozent.

Alle Corona-Zahlen für Bochum findet ihr hier.

Arztpraxen, die impfen, findet ihr hier.

Impfangebote der Stadt Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline