Corona in Bochum: Neuer Todesfall

Insgesamt steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus damit auf 332. Mehr Zahlen rund um das Corona-Virus in Bochum lest ihr hier...

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bei uns in Bochum ist wieder ein Mensch an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Das hat die Stadt Bochum am Freitag (28.01.) gemeldet. Eine weitere Person ist mit Corona, aber an einer anderen Ursache verstorben. Insgesamt sind jetzt 229 Bochumerinnen und Bochumer an Corona gestorben. Die Zahl aller Todesfälle im Zusammenhang mit Corona liegt jetzt bei 332.

Die Lage in den Krankenhäusern hat sich dagegen leicht verbessert: 83 Bochumerinnen und Bochumer liegen im Moment wegen ihrer Corona-Infektion in den Bochumer Krankenhäusern, davon 14 auf einer Intensivstation. Das sind vier weniger, als die Stadt am Donnerstag (27.01.) gemeldet hatte.

Unsere Inzidenz ist allerdings weiter gestiegen. Das RKI gibt sie heute mit 986,7 an. Das ist wieder ein neuer Höchststand. Die Stadt Bochum meldet außerdem 4.807 aktuell mit Corona Infizierte. Wegen der aktuell geltenden Nachverfolgungsbestimmungen geben die von der Stadt Bochum gemeldeten Zahlen allerdings nicht den tatsächlichen Stand des Infektionsgeschehens wieder. Verlässlich sind aktuell nur die Zahl der Opfer und die der belegten Krankenhausbetten.

Mehr Zahlen zu Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline