Corona in Bochum: Nur wenige Corona-Neuinfektionen

In Bochum hat es zuletzt nur eine geringe Anzahl an positiven Corona-Tests gegeben. Außerdem ist der Corona-Inzidenzert in Bochum seit dem Wochenende leicht gesunken.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert sinkt auf 149,7

Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum haben sich seit dem Wochenende nur leicht verändert. Seit gestern hat es 11 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben. Aktuell sind 937 Menschen in Bochum nachweislich infiziert. 70 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 21 auf Intensivstationen. Unsere Inzidenz liegt gerade bei 149,7. Am Montag (19.04.) wurde kein weiterer Corona-Todesfall gemeldet.

Corona-Impfungen in Bochum steigen weiter

In Bochum wird weiter gegen Corona geimpft. Über 109.000 Corona-Impfungen wurde in Bochum schon durchgeführt. Rund 27.300 Menschen haben auch schon die erforderliche Zweitimpfung bekommen. Das sind rund 7,4 Prozent der Bochumer Bevölkerung. Schon ab Mittwoch (19.04.) können die nächsten Jahrgänge der Über-70-jährigen einen Corona-Impftermin machen. Die Geburtsjahrgänge 1948 und 1949 sind dran. Sie und ihre jeweiligen Lebenspartner:innen können dann online oder per Telefon Impftermine ausmachen. Das Alter der Lebenspartner:innen spielt keine Rolle.

Die Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline