Corona in Bochum: Stadt denkt über weitere Maßnahmen nach

Die Stadt hat das NRW-Gesundheitsministerium kontaktiert. Die Maskenpflicht könnte ausgeweitet werden.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Inzidenzwert laut RKI über 100

Immer mehr Bochumerinnen und Bochumer stecken sich mit dem Coronavirus an. Die Stadt meldet heute 73 Neuinfektionen - das ist der höchste Wert seit fast zwei Wochen. Damit sind aktuell 717 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. Trotzdem liegt die Inzidenz noch ganz knapp unter 100, die Stadt gibt sie mit 99,9 an. Beim RKI liegt der Bochumer Inzidenzwert allerdings schon über der 100-Grenze. Deswegen will sich die Stadt jetzt mit dem NRW-Gesundheitsministerium abstimmen. Dabei geht es um weitere Maßnahmen. Konkret steht im Raum, die Maskenpflicht auszuweiten. Auch die steigenden Zahlen in den Bochumer Schulen und Kitas sind Thema.

Weniger Patienten

Aus den Bochumer Krankenhäusern kommen dafür gute Nachrichten: Drei Bochumerinnen und Bochumer konnten wieder nach Hause. Außerdem werden weniger Patienten beatmet.

Alle Infos zur Bochumer Corona-Situation findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline